Da du jetzt offiziell neben Designer auch noch Inhaber einer Facebook Seite UND Werbetreibender bist, musst du deine Marketingmaßnahmen natürlich auch überwachen.
Das hat den Grund, dass nicht jede Werbung die man entwickelt auch den gewünschten Effekt erzielt. Wie du diese negativen Tendenzen rechtzeitig erkennst und wie du geeignete Gegenmaßnahmen ergreifst zeigen wir dir hier. Denk dran: Man lernt nie aus. Es ist keine Schande Fehler zu machen, so lange man sie frühzeitig behebt.
Durch diese Kontrolle erhältst du einen detaillierten Einblick in das Klick- und Kaufverhalten deiner definierten Zielgruppe. Dieses Wissen kannst du dann in deiner nächsten Kampagne verwenden um NOCH MEHR Erfolg zu haben und deinen Profit zu steigern.
Du erfährst nicht nur welches Produkt in welcher Farbe gekauft wurde, sondern ebenfalls die Uhrzeit, zu der die meisten Menschen auf deine Anzeige geklickt haben. Auch das Medium, welches sie dazu genutzt haben, wird dir offenbart. Allein aus diesen vier Informationen kannst du wichtige Schlüsse ziehen, um beispielsweise das Timing deiner Werbung zu verbessern.
Diese Analyse solltest du nicht nur während der aktuellen Kampagne, sondern auch NACH der Kampagne machen um eine genaue Auswertung zu erhalten.
Eins ist noch sehr wichtig: Sei nicht enttäuscht, wenn deine ersten Kampagnen nicht den gewünschten Erfolg mit sich bringen. Werbung machen ist ein Lernprozess, der nie abgeschlossen ist. Bleib einfach am Ball und verlier nie den Mut.
Eine genaue Erläuterung deiner Möglichkeiten folgt hier.
Keine Kosten. Null Risiko. Voller Erfolg.
Kampagne starten!